Dienstag, 9. April 2013

KRANICHE

Da gibt es sogar Kranich-Touristen, die extra zu den Kranich-Plätzen nach Meck-Pomm fahren um diese zu fotographieren und wir glücklichen haben sie direkt neben meinen Häuschen auf den Felder sitzen.


Die ganzen Tage waren sie dort haben ihre Runden gedreht und sich wieder dort niedergelassen...
Dabei sind die eigentlichen Plätze noch über hundert Kilometer entfernt und das Meer ist auch nicht in der Nähe.
Warum die dieses Jahr gerade dort gelandet sind und pausierten, kann eigentlich nur mit der kalten Jahreszeit zusammenhängen.


Aber ich fand es sooo schön, die Kranichgeräusche zu hören, sie über dem Garten fliegen zu sehen und einfach das tolle Naturschauspiel beobachten zu dürfen!


Ja ich habe meine paar Tage zwar genossen, aber ein paar Tage war leider auch ein wenig Frust und Schmerz angesagt, denn ich habe mir so doll auf den Daumen gehauen, daß dieser nicht nur tief blau ist, sondern auch zwei Tage so geschmerzt hat, daß ich nachts kaum schlafen konnte. Zum Glück hatte ich Arnika-Creme und Kügelchen dabei. Die helfen bei mir immer insofern, als daß alles nicht so anschwillt und dick wird. Leider wird der Schmerz dadurch nicht weniger. 
Was aber total ärgerlich war, daß ich mit dem Zimmer nicht weiter gekommen bin. Das fand ich wirklich schade, denn ich hatte gehofft, die Wände zuende gestrichen zu bekommen. Aber da ich Rechtshänder und mit Links gerade mal die Nagelschere halten kann und vielleicht nocht die Geigenseiten drücken kann, mußte ich schon-Urlaub machen und Lesen und Entspannen. Noch nicht mal Stricken war drin....und mein Bändchenwebgerät hatte ich Schusselsuse leider Zuhause gelassen. Dafür war am letzten Tag so schöne Sonne, daß ich noch einige Stunden draußen saß und in der Sonne mein Buch weitergelesen habe....

Dennoch sind noch ein paar schöne Bänder entstanden!


Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche! 
Liebe Grüße Tinki