Freitag, 15. Februar 2013

Geschenk und Vorfreude

Vor ein paar Tagen habe ich bei Gesche von dreimalfaden ein wunderschönes Nadelkissen gewonnen.


In dieser Technik hat sie eine riesige Decke genäht einfach toll! Auch ihre Trolle gefallen mir immer sehr.
Danke an Dich für das tolle Geschenk!



Und Ich werde mich morgen auf den Weg machen und mir etwas Tolles gönnen: Einen großen Flachwebstuhl mit Schnellschuß. Hoffentlich klappt das alles.  Eigentlich wollte ich mir im Sommer einen Webstuhl von Andreas Möller's Anleitung bauen  hier die tolle Webseite. Ich werde das wohl auch tun, aber die Gelegenheit für doesen Webstuhl war einfach günstig. Einmal von privat, gut zu erreichen, für mich noch bezahlbar und von einer ehemaligen schleswig-holsteinische Webstuhlbaufirma....



Gestern mußte ich mich daher schon ein wenig auf mein Großprojekt einstimmen, mit Weben auf meinem Ridgid Heddel-Webstuhl... Leider hab ich die Kette nicht auf den richtigen Gatterkamm aufgezogen und mir ist zwei mal die Kette mit Haken beim Schären abgerutscht,so dass alles vertüddelt ist und ich am liebsten die Schere geholt hätte.... Aber nun ist es angewebt mit kleinen Fehlern, die mich aber nicht so sehr stören, da ich froh bin, das es überhaupt geht. Außerdem lernt man ja aus seinen Fehlern...

Hat jemand eine Ahnung davon,ob man einen Webstuhl mit Kette abbauen kann? Die Besitzerin wollte mir zeigen wie man webt, das heißt, das wohl eine Kette aufgezogen ist?! Vorschläge?

Ich wünsche Euch ei schönes Wochenende....

LG Tinki