Montag, 8. Oktober 2012

Ein wenig Luxus

Ja - auch wenn ich momentan arbeiten muß, habe ich dennoch ein wenig Luxus gelebt heute. Mein Kleine ist eine Woche mit ihrem Papa unterwegs und ich muß keine phantasievollen Probierreste aus dem Waschbecken pulen, oder die Farbe aus dem Handtuch waschen, keine Blättersammlungen aus dem Zimmer räumen oder ähnliches. Kreative Kinder zu haben , bedeutet leider manchmal auch, daß überall etwas Naturmäßiges, Farbiges, Gesammeltes herumliegt. Meist kann ich darüber schmunzeln, doch manchmal ist mehr Hinterherräumen mit dabei. Ja so hat wohl jedes Alter seine Chancen und auch seine kleinen Herausforderungen, die an uns Eltern gestellt werden.

Heute jedoch hatte ich Kinderfrei und durfte ganz entspannt Hosen kaufen, da alle meine anderen Hosen durchgescheuert sind ( ich sollte nicht so viel Fahrrad fahren - oder vielleicht eine durchscheuer-Hosen-Versicherung abschließen?). Naja - das Kaufen und Anprobieren von Hosen gehört eher zu meinen gruseligen Beschäftigungen, da ich zum einen momentan bestimmt 15 Kilo zuviel auf den Knochen habe und zum zweiten in den Spiegeln noch drei mal dicker aussehe, als in den Spiegeln, die ich Zuhause hängen habe ( nein es ist nicht dunkel vor meinen Spiegeln...).

Aber danach muß ich mich natürlich für meinen Mut in die Hosen Größe 42-44 zu steigen belohnen - und das bedeutet wieder LUXUS...
Ja was denkt ihr denn: Luxus bedeutet für mich in Ruhe in unseren kleinen Woll-Laden zu gehen und in den Zeitschriften zu stöbern und immer irgendwelche fehlenden tollen Stricknadeln zu besorgen. Ich habe schon eine Sammlung, jedoch nie die Größe an Stricknadeln, die ich dann brauche ( oder nur in Metall, die ich mittlerweile alle verschenkt habe)!

Die Zeitschriften von Filati haben mich total begeistert. Ich fand wirklich tolle Motive dort drin und obwohl ich selten Pullover stricke, so gefallen sie mir SEHR!!!!! Auch das Filati-Heft HOME mußte unbedingt mit.
Tja wenn ihr mal wieder lauter gestrickte Dinge von mir seht, werde ich verraten, ob ich diese aus den Anleitungen gestrickt habe, oder doch wieder "frei Schnauze", da ich keine Lust auf zählen und nachprüfen habe!
neue Stickdecke zur Verwertung der Wollfarbenreste
So ... ich genieße jetzt die freie Zeit und das Stöbern in den Zeitschriften....
Liebe Grüße Tinki