Mittwoch, 28. Oktober 2009

Zeichnen und das Verständnis von Kunst für den Hausgebrauch...

Habt ihr auch schon oft gesagt, ich kann nicht zeichnen - die Zeichenlehrerin meiner Tochter meinte : jeder kann zeichnen - nur ob man das entsprechende Auge für die Proportionen und das Bild hat, das ist dann der Unterschied zu der eigentlichen Kunst...

Was ist denn Kunst. Viele moderne Künstler verstehe ich nicht, komme ich nicht so recht dahinter, was sie sich bei solchen sogenannten Kunstwerken denken - ich finde aber immer wieder, daß sich unter Euch Bloggerinnen echte Künstlerinnen befinden, dich mich total begeistern. Sei es durch die Farbenpracht, durch wunderschön inszenierte Naturfotos oder grandiose Handarbeiten. Am liebsten möchte ich dann losziehen in mein Kabuff und es selber auch einmal ausprobieren...



So ein Ausprobieren war dieser Jaguar. Nachdem ich gesehen hatte, wie meine Tochter gezeichnet hatte, wollte ich auch mal wieder zu dem Bleistift greifen... er ist noch nicht fertig, allerdings werde ich ihn so unfertig lassen, wie ich eben als Künstlerin bin - und auch eigentlich bleiben möchte.

Ich möchte alles ausprobieren, austesten, meine Vorlieben erproben und meine Grenzen kennenlernen! Was ich noch nicht versucht habe - richtig auf einer Töpferscheibe töpfern und wirklich vernünftig schnitzen - ach und es gibt bestimmt ganz viele Dinge, die noch auf mich warten. Daher, falls ihr mal ähnliche Produkte bei anderen seht, die Eurer Kunst sehr ähnlich sehen könnte, dann liegt das bestimmt daran, daß sie Gefallen daran gefunden haben und sich selber einmal probieren wollten!

Was habt ihr schon alles ausprobiert, getestet welche Künste bewundert ihr vielleicht besonders?

Liebe Grüße Tinki