Donnerstag, 17. September 2009

Zwergen-Fieber...

Das bringt richtig Spaß neue Zwerge zu kreieren... Noch ein paar Bilder:



Kleine Ästchen abschneiden - hier von meinem Linden-Strauch ( den halte ich immer klein, damit kein Baum daraus wird und jetzt ist er ziehmlich Busch-ähnlich ). Zum Schnitzen eignet sich das Holz besonders gut:


- mit 240-er Papier nachschleifen. Wenn man es aber ganz glatt haben möchte, sollte man erst etwas gröberes Schleifpapier nehmen und dann immer feineres.



Die "Echten" Schnitzkünstler möchten ihre Schnitte sehen und schleifen nur leicht die Unregelmäßigkeiten weg. Wie glatt ein Holz wird ist auch abhängig davon, welches Holz man verwendet. Mein Favorit ist eindeutig die Eibe - hochgiftige Nadeln etc. Das Holz hingegen ist nicht giftig und ist das Holz, welches man am schönsten glatt schleifen kann. Birke - Ahorn und manche Obsthölzer gehen auch genausogut wie Linde. Es gibt bestimmt noch viele mehr. Ich probiere hier im Garten immer mal mit verschiedenen abgeschnittenen Ästen herum...


Liebe Grüße Tinki